zahnbehandlungs-reise.ch

Zahnbehandlung ohne Angst in Ungarn

Zahnprobleme können in der Budapest-Dentalpraxis bzw. Sanco-Dental gelöst werden, denn Sanco bedeutet Verbesserung von Gesundheit, denn Zahngesundheit und Zahn-Ästhetik werden gross geschrieben wie auch gesundes Zahnfleisch.
-
In der Zahnarztpraxis arbeiten deutschsprechende Zahnärzte die über langjährige Erfahrung verfügen und meist alle Zahnprobleme, Zahnfleischprobleme und Kieferprobleme lösen können. Viele Menschen haben Zahnarztangst, so Angst vor Spritzen oder Angst vor Schmerzen, nicht aber vom Zahnarzt selbst sondern vor der Behandlung beim Zahnarzt. Für die Angstbewältigung braucht es bei der Zahnbehandlungsangst (Phobie) meist eine Angstberatung die wir kostenlos anbieten können. Angst ist als schützende Funktion angeboren und begleitet uns ein Leben lang, doch die Zahnarztangst kann durch negative Erlebnisse bei einem Zahnarzt oder aus Erzählungen erlernt sein, sollte aber wieder verlernt werden, was bei der Zahnbehandlung im Dämmerschlaf besser möglich ist, da die Angstgedanken unterbrochen werden und die Zahnbehandlung ohne Angst erlebt wird. Eine Zahnarzt-Angst oder Oralphobie verliert man bei der Dämmerschlafbehandlung beim Zahnarzt nicht, doch ein nächster Zahnarztbesuch kann man meist einfacher bewältigen, da man eine "Zahnbehandlung ohne Angst" erlebt hat und ein negatives Erlebnis ausgeblieben ist.

-

Orale Sedierung

Zur Reduzierung von Zahnarztangst, Ängstlichkeit und Anspannung vor dem Zahnarztbesuch gibt es die orale Sedierung durch Medikamente.

Angstlösende Arzneimittel gegen Zahnarztangst sind Benzodiazepine die psychische Beschwerden dämpfen aber nicht heilen können.

-

 Angst vor Schmerzen, Zahnarztphobie, Zahnarzt

Die die Lebensqualität kann bei der Zahnarztangst ähnlich wie bei der Flugangst oder Höhenangst stark eingeschränkt sein, sodass man von einer Zahnarztphobie spricht. Bei starker Zahnarztphobie können beruhigende Medikamente helfen, damit man mit einer Begleitperson den Weg zum Zahnarzt schaffen kann.

-

Angst vor der Zahnbehandlung, ein weit verbreitetes Problem

In Bezug auf Zahnarztangst ist der erste Zahnarztbesuch oft prägend für alle zukünftigen Zahnbehandlungen.

Bei negativer Erfahrung die man bei einem Zahnarzt in der Kindheit gemacht hat, kann das ganze Leben prägen, denn eine Zahnarztangst kann ein Leben lang anhalten und sich mit dem Alter noch verstärken. Bei Angstpatienten ist die Zahnbehandlung eines der wichtigsten Themen, mit der sich ein Angstpatient immer wieder beschäftigt, aber meist verdrängt und nicht darüber spricht und Zahnarztangst bzw. "Angst vor Zahnarztbehandlung" ist kein seltenes Problem. Sorgen macht vielen Zahnpatienten nicht nur die Angst vor der Zahnbehandlung, sondern meist auch die Zahnarztpreise bzw. Kosten der Zahnsanierung, doch in Ungarn gibt es günstigen Zahnersatz.

-

Für Zahnarztangst gibt es viele Angstgründe und Angstsymptome.

Auf einen Zahnarztbesuch freuen sich die Menschen am wenigsten, meist wegen Angst vor Schmerzen oder Angst vor Zahnarztspritzen etc. Angstsymptome gibt es viele, doch meist ist es ein komisches Gefühl im Bauch oder ein Unwohlsein wegen den Bohrgeräuschen oder die Spritzenangst als Auslöser, was vollkommen normal ist und nichts mit einer Phobie bzw. Dentalphobie oder Dentophobie zu tun hat. Eine ausgeprägte Form der Zahnbehandlungsangst wird beim Zahnarzt als Dentophobie, Zahnbehandlungsphobie, oder Oralphobie sowie Odontophobie bezeichnet. Angstsymptome für Phobie und Panik sind bei zahnärztlichen Behandlungen auftretendes Herzrasen, Zittern, Schweissausbrüche, Würgereiz, Übelkeit, Blutdruckabfall, Erstickungsgefühl oder auch ein Kreislaufkollaps. Für das Wohlbefinden und die Zahngesundheit kann die Vermeidung vom Zahnarztbesuch wegen Zahnarztangst oft verschiedene Folgen haben, denn Kaufunktion und Verdauungsfunktion können bei entzündlichen Zahnerkrankungen, Zahnfleischproblemen oder Kieferknochenentzündungen stark beeinträchtigt werden.

-

Home > Zahnbehandlung Ungarn